Jeden Mittwoch: Unabhängige und Kostenlose SOZIALBERATUNG – Damit wir in Kreuzberg bleiben können!

Aktivierende und kostenlose Sozialberatung zwecks der gegenseitigen Hilfe bei Jobcenter Stress, überhöhten Nebenkostenabrechnungen und Behördengängen. (Bei Bedarf mit englischer und türkischer Übersetzung)

Ab 12.2. Jeden Mittwoch ab 14 Uhr im Gecekondu, der Protesthütte von Kotti&Co. // U_Bahnhof Kottbusser Tor // Skalitzer Ecke Admiralsstraße

Liebe Freunde, Nachbarinnen und Nachbarn,

Bei uns im Gecekondu wird eine Beratung für aktive MieterInnen eingerichtet!
Immer wieder stellen wir fest, daß die Jobcenter und Sozialämter nicht die volle Miete übernehmen, statt dessen von uns verlangen, „die Kosten der Unterkunft zu senken“. Wir wollen das gemeinsam überprüfen und uns gegenseitig helfen!
Dabei arbeiten wir eng mit Anwält*Innen zusammen, die uns unterstützen. Wer also Lust hat, sich beraten zu lassen und andere zu unterstützen, kommt mittwochs ab 14 Uhr ins Gecekondu.
Lassen wir uns die ständigen Mieterhöhungen, die Kostensenkung der Ämter und die Bedrohungen nicht mehr gefallen!
Wir sind die Stadt! Wir bleiben hier!

BITTE MITBRINGEN: Mietvertrag, Bewilligungsbescheid, letzter Kontoauszug Mietüberweisung, letzte Nebenkostenabrechnung