8.Lärmdemo & Festival gegen Rassismus

Liebe Freunde und Freundinnen,

Liebe Brüder und Schwestern,

Seit mehr als 9 Wochen steht jetzt unser Protestcamp gegen Verdrängung am Kottbusser Tor. Am kommenden Samstag (18.8.12) werden wir unsere Lärmdemo gegen hohe Mieten das erste Mal nicht am Kottbusser Tor enden lassen. Wir werden an diesem Tag zum Festival gegen Rassismus ziehen.

Das Festival finden zwischen dem 17. und 19 August statt. Mehr Infos dazu hier.

Wir grüssen alle Menschen die in den letzten Jahrzehnten gegen Rassimus aufgestanden sind, die um Rechte gekämpft haben, alle die sich eingesetzt haben in dieser Sache!

Wir gedenken allen Opfern. Ihnen, ihren Familien und Freunden gehört unser Mitgefühl und unsere uneingeschräkte Solidarität.

Wir danken den Organisator*innen des Festivals gegen Rassismus. Wir unterstützen das Festival und wollen hier auf einen der vielen Highlights (Festival Programm) hinweisen. An diesem Samstag wird unser Freund Kutlu Yurtseven von Microphone Mafia dort auftreten. Kutlu war schon in den ersten Tagen bei uns am Kotti und hat uns ein tolles Konzert gegeben. Wer Microphone Mafia noch nicht kennt, sollte sich das nicht entgehen lassen!

Zur Einstimmung auf die Demo am 18.8.12 und das Festival haben unterhalb des Flyers ein paar Videoclips für euch zusammengestellt.

NO! von Microphone Mafia (da waren sie noch jung ; ) – grossartiger Clip! (Vorab nen kurzes Interview)

Historisch wertvoll – muss man gesehen haben: Advanced Chemestry „Fremd im eigenen Land“

Ein etwas längeres Interview mit Mic Mafia – Die Jungs sind einfach gut drauf!

Hier ein tolle 2 Videos von kanak TV (Untergruppe von kanak-attak). Auch hier wieder: wer kanak-attak nicht kennen sollte hat Nachholbedarf! – die Gruppe gibts leider nur noch fragmentarisch. Aber ein Studium ihrer Aktivitäten und Texte und was sie sonst noch alles auf die Beine gestellt haben lohnt sich auch noch Heute > Check > http://kanak-attak.de/ (Wikipedia Eintrag hier)

Hier das Video „Philharmonie Köln – 40 Jahre Einwanderung“ – macht grossen Spaß zu sehen

Und hier noch das Video „Weisses Ghetto“ (Klick)

Das kennen sicher viele von Euch:

Brothers Keepers – Adriano (letzte warnung) 

zu guter letzt nochmal eine kleine Reise in die Geschichte mit Fresh Familee

Advertisements

2 thoughts on “8.Lärmdemo & Festival gegen Rassismus

  1. Pingback: Camp-Programm (unvollständig aber fast immer aktuell ; ) « Kotti & Co

  2. Pingback: Rassismus & Verdrängung in Stichpunkten « Kotti & Co

Kommentare sind geschlossen.