Am letzten Samstag (3.8.13) fand das von unserer Jungendgruppe initiierte Fussballtunier satt. Unter anderem durch die gemeinsame Vorbereitung mit dem Gartenprojekt aus der Glogauerstr. und der OJA Martha wurde es ein wunderbarer Tag – bei brüllender Hitze versammelten sich sage und schreibe 10 Teams um ein Fest der Diversität zu kicken!
„Kick it like Kreuzberg“: bei chilligen Beats von Lutinan Vibz + Baptist & Bomgade, gegrillten Leckereien und kühlen Getränken versammelten sich mehr als 100 Leute beim Garten an der Glogauerstr. 13 in Kreuzberg. Mit dabei auch die Refugees vom Oranienplatz, das Frauenteam von Türkiyemspor, die Martha Kickercrew, Gezi-spor, die Tempehofer Freiheit Player, Team Acapulco und weitere. Es war, wie einer der Organisatoren treffend sagte: „mal wieder dieses Kreuzbergfeeling wie früher“ – eben ein Fest der Diversität – normal und unaufgeregt kamen viele unterschiedlichste Menschen zusammen, um gemeinsam die Zeit und den Spass am Kicken zu teilen und ein Zeichen gegen Verdrängung, hohe Mieten und Rassismus zu setzen. Wir danken allen, die mit angepackt haben. Ihr ward grossartig!!! >> Gewonnen haben wir alle: ein Sieg für Kreuzberg und für Berlin.
Hier ein paar Eindrücke (die 3 grossen Fotos sind von Fredel Van Fresch – die anderen von Kotti & Co und aus Facebook ; )