Deutsche Wohnen vor Gericht und berlinweite Vernetzung der Deutsche Wohnen Mieter*innen

Deutsche Wohnen vor Gericht und berlinweite Vernetzung der Deutsche Wohnen Mieter*innen

DW_prozess

Mit zahlreichen Nachbar*innen  und Unterstützer*innen waren wir heute bei der Gerichtsverhandlung unserer ersten Klage gegen die Deutsche Wohnen! Verhandelt wurde überraschender Weise nicht viel, da die Richterin die Entscheidung ohne Austausch der Argumente und außerhalb des Gerichtssaales treffen möchte. Aber die Stimmung war sehr toll und solidarisch! Es sind auch Mieterinnen aus anderen Beständen der Deutschen Wohnen gekommen, um uns zu unterstützen – und um anschließend gemeinsame Aktionen zu planen, wie wir uns gemeinsam gegen die rücksichtslosen Verwertungsstrategien des größten privaten Vermieters in Berlin wehren können.
Wenn ihr auch in Gebäuden der Deutschen Wohnen wohnt und euch vernetzen wollt, bitte schreibt uns! (und/oder kommt zu unserem fest am Samstag den 4.6.2016)
Auch wenn ihr uns bei der weiteren Prozess-Lawine der Nachbar*innen gegen die absurden Betriebskosten in den nächsten Monaten begleiten wollt, würden wir uns sehr freuen!

Kotti & Co – Die Mietergemeinschaft am Kottbusser Tor und darüber hinaus🙂

 Kottico@gmx.net

DW_prozess_2